Der Van von Peugeot

peugeout

Der Van von Peugeot

Der Van von Peugeot ist eine Mischung aus typischem Van mit genügend Sportlichkeit und damit verbundenem Fahrspaß. Gepaart mit den üblichen Elementen wie viel Raum, hohen Nutzwert und dem erwähnten Fahrspaß ist dem Hersteller Peugeot der Spagat mit dem 5008-er zur sportlichen Familienfreundlichkeit gut gelungen. Der Marktbereich Van wurde bislang von diesem Hersteller lange Zeit etwas vernachlässigt aber mit dieser neuen Ausführung ist es Peugeot gelungen erfolgreiche eine Lücke zu schließen. Der Zusammenschluss zwischen Großraum und Dynamik ist im Vergleich zur Konkurrenz eine Idee sportlicher Ausgefallen. Auf den ersten Blick lässt sich das zwar nicht erkennen da Vans in dieser Größe grundsätzlich einen ähnlichen Grundbau haben. Die diagonale Front und einen nach hinten absinkenden Dachverlauf ist bei allen in etwa gleich. Dieser Franzose jedoch zeigt einen gewissen Coupé-Charakter dank charakteristischer Autoteile. Der 5008 hat eine flotte Gesamterscheinung und der Löwe, das Markenzeichen von Peugeot verweilt großflächig vor der Motorhaube. Im Inneren ist die Fahrerseite ordentlich, übersichtlich und funktional angelegt. Jedoch wurde mit Ablageflächen zum Beispiel für eine Sonnenbrille oder ähnlichem recht sparsam gehaushaltet. Mit diesem Van sind Freuden in Bezug des Verbrauchs vorprogrammiert. Im Schnitt werden 7,6 Liter auf 100 Km benötigt, zwar entgegen der Herstellerangabe von 5,9 Litern aber immer noch in einem für Normalverdiener bezahlbaren Bereich. Der Einstieg und die Sitzposition entsprechen voll einem angenehmen Nutzwert. Ebenfalls fällt das Beladen des Kofferraums mit einer Ladekante von 60 cm in komfortablen Nutzbereich. Der Kofferraum fasst an die 679 Liter und macht ihn in diesem Fall zu einem guten Mittelmaß. Die Zwei-Liter-Diesel Ausstattung ist mit einem Grundpreis von knapp 30.000 € zu verzeichnen. Mit technischen Zusätzen wie einem Navigationssystem lässt sich der Preis natürlich nach oben hin treiben. Auch hier bleiben gegen Aufpreis kaum noch Wünsche offen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

free-iphone-4
iPhone 4 trotzt Schufaeintrag
server
Alptraum Serverabsturz- so retten Sie Ihre Daten doch noch
creditcard
Kostenfalle Kreditkarte
wireless
Kabelloser Musikgenuss